Ortsgestalt

Waldpark                                                                 

Der Waldpark in Riemerling an der Waldparkstraße zwischen Sommer-, Frühlings- und Herbststraße soll ausgelichtet, einheimischen Hölzern vorbehalten und durch begehbare Wege auch für behinderte Menschen zugänglich und als Erholungsgebiet nutzbar gemacht werden. Gespräche der AGENDA21 mit dem Förster und der Gemeinde haben stattgefunden und versprechen einen guten Fortschritt.

Beschädigungen des Grünbereichs an der Nordostseite durch rangierende Kfz wurden durch Auslegung großer Steine wirksam begegnet.

 

Seniorenfreizeitstätte

In die Gestaltung der Aussenanlagen der geplanten Seniorenfreizeitstätte an der Ecke Rudolf-Diesel-Str. und der Prinz-Alfons-Str. möchte die AGENDA21 ebenfalls einbezogen werden. Der Bürgermeister hat das Angebot aber zunächst nicht angenommen. Im Sommer 2013 wurde der AK jedoch in die neuen Planungen der Umgestaltung des Platzes vor der Seniorenbegegnungsstätte von der Gemeinde eingebunden und konnte seine Ideen einbringen.